Windows 10: "Energie sparen" aus dem "Ein/Aus"-Menü entfernen

Windows Forum: Diskussion zu allen Windows spezifischen Themen. Fragen zu Windows Software, Hilfe bei Treiberproblemen oder Hardwarefragen.
Windows10-PC-DOSe

Windows 10: "Energie sparen" aus dem "Ein/Aus"-Menü entfernen

Beitrag von Windows10-PC-DOSe » 24.10.2018 19:24

Wenn man Windows herunterfahren möchte, muss man links unten auf das Startmenü (Windows-Menü) klicken, dann auf dieses "Ein/Aus"-Symbol und dann hat man mehrere Möglichkeiten zur Auswahl:

- Energie sparen
- Herunterfahren
- Neu starten

Mit passiert es öfters mal, dass ich aus versehen auf "Energie sparen" oder "Neu starten" klicke, obwohl ich "Herunterfahren" auswählen wollte. Kann man das mit dem "Energie sparen" irgendwie entfernen? Weil das brauche ich sowieso niemals bei meinem Desktop-PC. Wenn ich den nicht brauche, fahre ich ihn herunter.


Antworten