Windows 10: Microsoft Edge deinstallieren

Windows Forum: Diskussion zu allen Windows spezifischen Themen. Fragen zu Windows Software, Hilfe bei Treiberproblemen oder Hardwarefragen.
Frage123
Beiträge: 17
Registriert: 08.10.2018 11:46

Windows 10: Microsoft Edge deinstallieren

Beitrag von Frage123 » 08.10.2018 12:23

Bei Windows 10 ist der Microsoft Edge Browser vorinstalliert, kann aber nicht gelöscht werden. Ich habe den Microsoft Edge Browser bis jetzt nur ein halbes dutzend mal benutzt, insbesondere am Anfang von Windows 10 um den Browser mal zu testen. Da mir die Einstellmöglichkeiten nicht gefallen, habe ich seit dem immer andere Browser (Nicht Microsoft Browser) verwendet.

Ich würde den Browser gerne löschen, da er einfach zu wenig bietet und damit nicht nutzbar ist. Doch Microsoft möchte das scheinbar nicht.

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 477
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Windows 10: Microsoft Edge deinstallieren

Beitrag von IMS » 08.10.2018 21:02

Den gleichen Wunsch habe ich seit Jahren, ist aber scheinbar von Microsoft nicht gewollt. Die versuchen ja mit allen Tricks die Leute dazu zu bewegen, den als Standardbrowser zu verwenden. Ich benutze seit Ewigkeiten nur den Firefox Browser.

Yolo
Beiträge: 167
Registriert: 29.10.2017 12:37

Re: Windows 10: Microsoft Edge deinstallieren

Beitrag von Yolo » 11.10.2018 01:03

Da friert glaube ich eher die Hölle zu, als das man den Microsoft Browser bei Windows deinstallieren kann. :lol:

Antworten