Windows 10 - wo kann ich die Adaptereigenschaften des Netzwerks festlegen (öffentlich / privat)?

Windows Forum: Diskussion zu allen Windows spezifischen Themen. Fragen zu Windows Software, Hilfe bei Treiberproblemen oder Hardwarefragen.
DOSer
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2018 08:13

Windows 10 - wo kann ich die Adaptereigenschaften des Netzwerks festlegen (öffentlich / privat)?

Beitrag von DOSer » 21.09.2018 08:16

Bei Windows 10 kann man einstellen ob das Netzwerk (Ethernet) ein öffentliches oder privates Netzwerk sein soll. Doch wo kann ich das einstellen? Aktuell ist mein PC als öffentliches Netzwerk festgelegt, soll aber ein privates sein.

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 829
Registriert: 21.04.2016 21:05

Re: Windows 10 - wo kann ich die Adaptereigenschaften des Netzwerks festlegen (öffentlich / privat)?

Beitrag von admin » 21.09.2018 08:30

Bei Windows 10 geht das so:

1. im Startmenü die "Einstellungen" aufrufen
2. "Netzwerk und Internet" anklicken
3. "Verbindungseigenschaften ändern" anklicken
4. bei "Netzwerkprofil" auf öffentlich oder privat umstellen

Antworten