Windows 10 April 2018 1803 - Installation mit lokalem Konto - Sicherheitsfragen deaktivieren?

Windows Forum: Diskussion zu allen Windows spezifischen Themen. Fragen zu Windows Software, Hilfe bei Treiberproblemen oder Hardwarefragen.
Antworten
Win10_1803
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2018 23:13

Windows 10 April 2018 1803 - Installation mit lokalem Konto - Sicherheitsfragen deaktivieren?

Beitrag von Win10_1803 » 23.05.2018 23:20

Ich möchte das neue Windows 10 April Update (1803) installieren. Doch ich möchte keine Sicherheitsfragen erstellen und benutzen. Kann man diese Sicherheitsabfragen während der Installation deaktivieren? Oder zwingt einem Microsoft diese Fragen auf? Ich bin ja froh, dass man kein Online Konto Zwangsweise benutzen muss, aber diese Sicherheitsfragen müssen echt nicht sein. Mein Passwort vergesse ich sowieso nicht und andernfalls kann man die Daten eh mit einem anderen Computer von der Festplatte auslesen.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagt wie man das deaktiveren kann.

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 427
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Windows 10 April 2018 1803 - Installation mit lokalem Konto - Sicherheitsfragen deaktivieren?

Beitrag von IMS » 25.05.2018 01:04

Die Sicherheitsfragen lassen sich nicht einmal nach der Installation deaktivieren, sofern man sie einmal festgelegt hat. Für mich sind das ja eher "unsicherheitsfragen", den sicherer machen Sie mein System nicht, eher unsicherer, da so mein Passwort mit simplen Fragen zurück gesetzt werden kann.

Rmacmac
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2018 23:03

Re: Windows 10 April 2018 1803 - Installation mit lokalem Konto - Sicherheitsfragen deaktivieren?

Beitrag von Rmacmac » 29.05.2018 23:07

Die Sicherheitsfragen lassen sich umgehen indem du ein lokales Konto erstellst und dabei das Kennwort leer lässt und dann einfach auf weiter klickst.
Danach anmelden und ein normales Konto Kennwort erstellen.

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 427
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Windows 10 April 2018 1803 - Installation mit lokalem Konto - Sicherheitsfragen deaktivieren?

Beitrag von IMS » 30.05.2018 08:06

Danke für den Tipp, werde ich bei der nächsten Windows 10 Installation auch mal ausprobieren.

Hast Du vielleicht auch eine Idee, wie man die Sicherheitsfragen nachträglich noch wieder deaktivieren kann?

Antworten