Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt

Windows Forum: Diskussion zu allen Windows spezifischen Themen. Fragen zu Windows Software, Hilfe bei Treiberproblemen oder Hardwarefragen.
Matze

Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt

Beitrag von Matze » 07.06.2017 14:26

Seit dem ich das letzte mal Windows 10 neu installiert habe, verändert sich beim Sperrbildschirm das Hintergrundbild nicht mehr. Früher konnte man dort bei jedem Bild entscheiden, ob einem das Bild gefällt oder nicht. Das geht zwar nun noch, aber es ändert sich das Bild nicht mehr wie früher. Auch habe ich nun schon seit 2 Wochen das gleiche Bild. Normal hat sich das alle paar Tage geändert. Ist da irgendwas durch ein Update verändert worden? Oder was ist da los? Weiß das wer? Danke.

Matze

Re: Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt

Beitrag von Matze » 08.06.2017 08:28

Ich vermute ich habe das Problem gefunden. Bei den Datenschutzeinstellungen bei Apps im Hintergrund zulassen, dieses wieder auf "Ein" stellen. Ein paar Neustarts später ging es wieder.

Twinkle
Beiträge: 21
Registriert: 04.11.2017 16:15

Re: Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt

Beitrag von Twinkle » 04.11.2017 20:28

Daran wird es wohl nicht liegen, den ich habe aktuell ebenfalls das Problem. Ich bekomme keine neuen Bilder beim Sperrbildschirm. Bei Datenschutz habe ich Hintergrund-Apps alle auf aktiv. Trotzdem habe ich seit Wochen das gleiche Bild.

Selbst wenn ich bei meinem Benutzeraccount auf "sperren" gehe, um in den Sperrbildschirm zu kommen, kann ich dort das Bild nicht mehr mit "gefällt mir nicht" weg bekommen. Das ganze wird gar nicht erst mehr angezeigt. Als wenn das durch das letzte große Update entfernt worden ist?

Antworten