Lebensdauer von Apple Podukten / Computern

Smalltalk, Off Topic und alles was in keinem anderen Forum thematisch zugeordnet werden kann.
Antworten
question
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2018 00:23

Lebensdauer von Apple Podukten / Computern

Beitrag von question » 04.10.2018 00:33

Mich interessiert, nach wie vielen Jahren Eure Apple Computer kaputt gegangen sind. Erzählt mal ein wenig. Oder habt Ihr schon Apple Computer die ewig alt sind und immer noch funktionieren? Nach wie vielen Jahren geht so ein Macbook ca. defekt? Wie lange hält ein iMac? Leben iPhones nach 5 Jahren noch? Weil der Preis von Apple Computern ist doch recht hoch und da sollte so ein Apple Produkt doch schon mindestens 5-10 Jahre halten finde ich.

Also wenn ich mir jetzt ein Macbook zulege, wird das Gerät in 10 Jahren noch funktionieren? Weil ich bin kein Fan davon, alle paar Jahre neue Hardware zu kaufen. Ich möchte einen Computer so lange es geht nutzen und damit den Kaufpreis senken. Mein aktueller PC ist jetzt fast 10 Jahre alt und läuft immer noch ohne Probleme, genau wie der 24" Monitor der da dran hängt.

Außerdem sind bei den aktuellen Macbooks die Bauteile ja alle fest verbaut. Nix mit Festplatte tauschen oder Arbeitsspeicher aufrüsten. Wenn da nach 5 Jahren irgendwas kaputt geht, lohnt die Reparatur meistens nicht mal mehr. "Apple ist scheiße!" höre ich meinen Kollegen sagen. Auch sonst kenne ich nicht wirklich Leute die zu Hause einen Mac haben. Bei den happigen Preisen auch kein Wunder.

Aber zurück zum Thema! Mich interessieren die defekten Macs und nach wie vielen Jahren der defekt eingetreten ist. Bitte nach Möglichkeit mit Kaufdatum und wie lange der Mac gehalten hat. Gerne auch zum iPhone, iPad, etc. pp.

Antworten