Volles Gehalt bei 20 Stunden / Woche

Smalltalk, Off Topic und alles was in keinem anderen Forum thematisch zugeordnet werden kann.
Antworten
Yolo
Beiträge: 143
Registriert: 29.10.2017 12:37

Volles Gehalt bei 20 Stunden / Woche

Beitrag von Yolo » 21.06.2018 09:25

Mal eine Frage an die Community: Ich Frage mich gerade ob es Jobs gibt, bei denen man statt der üblichen 40 Stunden pro Woche nur die Hälfte arbeitet, also 20 Stunden pro Woche und trotzdem genug verdient um davon Leben zu können. Mir würden 1600 Euro Brutto schon reichen, aber ich möchte dafür nur 20 h arbeiten. Natürlich geht das mit gut bezahlten Jobs, bei denen man einfach Teilzeit arbeitet. Aber wenn man nicht wirklich was gelernt hat, sieht die Sache schon anders aus. Gibt es Jobs bei denen man angelernt wird oder Helferjobs die so gut bezahlt sind, dass man nur 20 h für ein akzeptables Einkommen arbeiten muss?

Ich Frage deswegen, da ich gerade mal wieder dabei bin, den Job zu wechseln und ich doch ganz gerne mehr Freizeit hätte. Aktuell verdiene ich zu wenig, als das ich da noch länger arbeiten möchte. Lohnt sich einfach finanziell nicht. Dann doch lieber noch weniger Arbeiten, und mehr Frezeit. Geld habe ich eh schon keins.

Mir fällt aktuell nichts dazu ein, deswegen mal einfach so in die Runde gefragt. Vielleicht weiß ja wer von Euch was dazu.

Antworten