WhatsApp ohne Handy nutzen?

Smalltalk, Off Topic und alles was in keinem anderen Forum thematisch zugeordnet werden kann.
Serifu
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2018 23:47

WhatsApp ohne Handy nutzen?

Beitrag von Serifu » 27.05.2018 00:18

ist es möglich WhatsApp ohne Handy zu benutzen, Beispielsweise am Computer? Ich möchte eigentlich nur ab und dann mal eine Nachricht empfangen und verschicken, von meinem Mac oder PC, mir egal. Mit iMessage kann ich ja auch Nachrichten vom Mac zum iPhone verschicken. Geht das auch mit WhatsApp?

Yolo
Beiträge: 165
Registriert: 29.10.2017 12:37

Re: WhatsApp ohne Handy nutzen?

Beitrag von Yolo » 18.06.2018 12:23

Na das wäre doch mal was, wenn es WhatsApp auf dem Computer gibt, ohne das man dafür einen Mobilfunkvertrag oder ein Mobiltelefon benötigt. Mit iMessage geht das ja auch, sofern man einen Mac hat.

Aber WhatsApp gehört eh zu Facebook und damit sollte man die Finger davon lassen. Aber leider hat WhatsApp den größten Marktanteil und deswegen nutzen den alle.

Apple sollte mal iMessage auch für Windows und Android freigeben. Dann wäre wenigstens ein ernstzunehmender Konkurrent zu WhatsApp da.

Win10_1803
Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2018 23:13

Re: WhatsApp ohne Handy nutzen?

Beitrag von Win10_1803 » 20.09.2018 12:03

Naja, WhatsApp sollte man wohl eher gar nicht nutzen. Ich denke da an die Facebook-Datenkrake im Hintergrund.

Antworten