Ist das XP-PEN Artist22E das beste Grafiktablett auf dem Markt?

Smalltalk, Off Topic und alles was in keinem anderen Forum thematisch zugeordnet werden kann.
xiaoshi
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2018 11:31

Ist das XP-PEN Artist22E das beste Grafiktablett auf dem Markt?

Beitrag von xiaoshi » 02.05.2018 11:36

Hallo, ich habe mir überlegt endlich mal ein Grafiktablett mit Bildschirm zuzulegen, da ich es mir einfacher vorstelle darauf zu zeichnen. Ich habe da ein wenig recherchiert und immer scheint es als wäre das XP-PEN Artist22E ( https://www.amazon.de/XP-Pen-Display-Gr ... B01MQ0JI5C )die Messlatte und die anderen Screentablets werden oft damit verglichen. Meine Fragen nun, ist es das beste Tablet auf dem Markt zur Zeit oder liegt es nur an der Marke/ der Bekanntheit von XP-PEN? Und wären günstigere Alternativen wie das Gaomon PD1560 oder Pnboo PN1560 dann merkbar "schlechter"? Ich bin da noch sehr unerfahren und wäre um ein bisschen Aufklärung in dem Bereich sehr dankbar.