[Cyberport] Aktueller Status: Der Artikel wurde an den Hersteller/Lieferant verschickt

Smalltalk, Off Topic und alles was in keinem anderen Forum thematisch zugeordnet werden kann.
Antworten
fafa

[Cyberport] Aktueller Status: Der Artikel wurde an den Hersteller/Lieferant verschickt

Beitrag von fafa » 13.01.2018 15:02

Ich habe bei Cyberport meines Arbeitsspeicher abgeben, weil dieser innerhalb der Garantiezeit einen defekt aufwies. Nun wurden die RAM-Riegel von Cyberport an den Hersteller geschickt.

Wenn ich dort in mein Kundenkonto gehe, lese ich:
Aktueller Status: Der Artikel wurde an den Hersteller/Lieferant verschickt
sowie
Status: In Bearbeitung
Jemand eine Ahnung, ob sich das direkt auf den Status "Kann abgeholt werden" (falls es diesen gibt) ändert oder ob da noch ein anderer Status kommt?

fafa

Re: [Cyberport] Aktueller Status: Der Artikel wurde an den Hersteller/Lieferant verschickt

Beitrag von fafa » 13.01.2018 15:08

Wann wird so ein Status meist aktualisiert? Vermutlich bekommen die bei Cyberport einmal am Tag eine Lieferung und dort kann es dann dabei sein oder nicht. Ist halt die Frage, zu welcher Uhrzeit das meist der Fall ist und wie lange es danach dauert, bis der Status geändert wird?

Ich erinnere mich, dass ich einmal etwas in die entsprechende Filiale bestellt hatte und dann nach 18 Uhr eine Mail geschickt wurde, dass ich mein bestelltes Produkt abholen kann. Deswegen schaue ich meist Abends so zwischen 18 und 19 Uhr noch mal ins Kundenkonto um zu schauen, ob der Arbeitsspeicher endlich da ist.

Vielleicht weiß ja wer von Euch was genaueres oder kennt die Prozedur?

Yolo

Re: [Cyberport] Aktueller Status: Der Artikel wurde an den Hersteller/Lieferant verschickt

Beitrag von Yolo » 02.02.2018 16:49

Habe aktuell selbst dort was in Bearbeitung. Bei mir hat sich danach der Status auf:
Aktueller Status: Die Ersatzlieferung an Sie ist in Bearbeitung
geändert, falls Dir das weiterhilft.

fafa

Beitrag von fafa » 04.02.2018 07:55

Warte jetzt schon über 4 Wochen auf meinen Arbeitsspeicher. Der Status ist momentan auf:
Aktueller Status: Die Ersatzlieferung an Sie ist in Bearbeitung
Damals sagten die bei Cyberport, dass es ungefähr 2 Wochen dauert.

x64

Beitrag von x64 » 08.02.2018 19:21

4 Wochen finde ich ganz schön lang.

Jumji

Beitrag von Jumji » 10.02.2018 11:28

Hast den den Speicher mittlerweile wieder?

Antworten