iCloud Mail-Adresse löschen - Apple-ID löschen / kann jemand anderes danach die Adresse registrieren?

Smalltalk, Off Topic und alles was in keinem anderen Forum thematisch zugeordnet werden kann.
zui
Beiträge: 7
Registriert: 11.01.2018 11:40

iCloud Mail-Adresse löschen - Apple-ID löschen / kann jemand anderes danach die Adresse registrieren?

Beitrag von zui » 11.01.2018 14:39

Wenn ich meine iCloud Mail-Adresse lösche, bzw. meine Apple-ID lösche, kann dann jemand anderes danach die Adresse registrieren?

Ich kenne das von einigen Mail-Anbieter, bei denen benutzte Adressen nach einer bestimmten Zeit wieder frei gegeben werden. Das finde ich gar nicht gut, weil man nicht immer ausschließen kann, dass man nicht doch noch Mails an eine alte Mail-Adresse erhält. Bei Google weiß ich sicher, das die keine Mail-Adresse zweimal vergeben. Doch wie ist es bei Apple?

Hoffe das mir wer die Antwort weiß.

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 455
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: iCloud Mail-Adresse löschen - Apple-ID löschen / kann jemand anderes danach die Adresse registrieren?

Beitrag von IMS » 12.01.2018 00:04

Das mit dem löschen der Apple-ID würde ich mir lieber gut überlegen. Schließlich sind alle Einkäufte damit verknüft. Ich habe dort Beispielsweise etliche ältere macOS Betriebssysteme drin, auf die ich so noch Zugriff habe.

Ansonsten war es glaube ich früher mal so, dass man dafür den Apple Support kontaktieren musste. Das löschen von Hand war nicht möglich. Ob das mittlerweile geht kann ich Dir nicht sagen.

FireWire2018
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2018 12:51

Re: iCloud Mail-Adresse löschen - Apple-ID löschen / kann jemand anderes danach die Adresse registrieren?

Beitrag von FireWire2018 » 09.09.2018 07:21

Ich meine letztens in meinem Account dazu was gesehen zu haben, was ich noch nie gesehen hatte. Glaube das geht nun ganz einfach mit dem Löschen.

zui
Beiträge: 7
Registriert: 11.01.2018 11:40

Re: iCloud Mail-Adresse löschen - Apple-ID löschen / kann jemand anderes danach die Adresse registrieren?

Beitrag von zui » 10.09.2018 17:24

Danke für die Info, werde gleich mal nachsehen.

Interessant wäre aber, ob eine gelöschte Mail-Adresse neu vergeben werden kann.

Farming
Beiträge: 17
Registriert: 29.08.2018 15:42

Re: iCloud Mail-Adresse löschen - Apple-ID löschen / kann jemand anderes danach die Adresse registrieren?

Beitrag von Farming » 17.09.2018 09:55

Da ist Google ja mal vorbildlich, finde das auch nicht OK, wenn man eine gelöschte Mail-Adresse kurz darauf neu registrieren kann.

Antworten