Samsung S3 Mini nur am Stromkabel ohne Akku benutzen?

Smalltalk, Off Topic und alles was in keinem anderen Forum thematisch zugeordnet werden kann.
sab23

Samsung S3 Mini nur am Stromkabel ohne Akku benutzen?

Beitrag von sab23 » 14.11.2018 18:49

Hey zusammen, mal ne kurze Frage an Euch. Ich habe hier ein altes Samsung S3 mini rumliegen, welches ich jemandem verschenken möchte. Allerdings bläht sich der Akku immer mehr auf, und scheint vollkommen hinüber zu sein. Also der Akku ist eine potentielle Gefahr und sollte wohl besser nicht mehr verwendet werden. Deswegen meine Frage, ob man das S3 Mini auch ohne Akku benutzen kann, während es dauerhaft am Stromkabel hängt. Es soll eine Art WhatsApp Handy für den stationären Betrieb werden.

Freue mich über jede Antwort!

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 477
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Samsung S3 Mini nur am Stromkabel ohne Akku benutzen?

Beitrag von IMS » 14.11.2018 19:07

Ich vermute, dass dieses S3 mini ohne Akku nicht mal starten wird. Damit wird sich Deine Frage dann auch erledigt haben.

Kannst es ja mal ausprobieren, aber ich vermute es geht nicht.

sab23

Re: Samsung S3 Mini nur am Stromkabel ohne Akku benutzen?

Beitrag von sab23 » 15.11.2018 14:00

Ist es den gefährlich einen leicht geblähten Akku weiter zu verwenden? Insbesondere das Handy aus diesem Grund dauerhaft am Netzteil zu lassen?

Antworten