Berufe gegen Kurzsichtigkeit

Smalltalk, Off Topic und alles was in keinem anderen Forum thematisch zugeordnet werden kann.
Augentraining Forum

Berufe gegen Kurzsichtigkeit

Beitrag von Augentraining Forum » 17.10.2016 13:27

Hallo,
ich bin Kurzsichtig und frage mich gerade, welche Berufe gut gegen Kurzsichtigkeit sind.

Wie ich mitbekommen habe, entsteht Kurzsichtigkeit durch zu viel Naharbeit. Die meisten Berufe im Büro oder am Computer bedeuten den ganzen Tag Naharbeit. Wenn man dann wie ich Privat sehr lange vor dem Computer sitzt, sind das keine guten Voraussetzungen.

Da ich sowieso gerade meine beruflichen Weichen für die Zukunft stellen muss, überlege ich gerade welche Berufe gut gegen Kurzsichtigkeit sind.

Vielleicht ist ja ein Beruf dabei der meinen Interessen entspricht und viel Fernsicht erfordert.

Freue mich auf Eure Ideen.

Augentraining Forum

Re: Berufe gegen Kurzsichtigkeit

Beitrag von Augentraining Forum » 17.10.2016 13:28

Mir fallen spontan alle Kraftfahrer Berufe ein. Wer täglich längere Strecken mit dem Auto fährt hat automatisch Fernsicht, insbesondere auf der Autobahn. Allerdings müsste man dann auch eine Brille dabei tragen, den ohne Brille wird das nix mit dem Autofahren (zumindest bei mir).

Ansonsten vielleicht noch Förster oder Landarbeiter bzw. Gärtner.

FSicht

Re: Berufe gegen Kurzsichtigkeit

Beitrag von FSicht » 14.09.2017 17:44

Eine einfache Google-Suche bringt einige interessante Ergebnisse:

Arbeiten im Freien
https://www.google.de/search?q=arbeiten+im+freien

MaxH
Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2017 16:06

Re: Berufe gegen Kurzsichtigkeit

Beitrag von MaxH » 17.09.2017 16:42

Bademeister sind immer im freien Unterwegs und haben viel Fernsicht.

DoubleMac
Beiträge: 23
Registriert: 18.09.2017 09:50

Re: Berufe gegen Kurzsichtigkeit

Beitrag von DoubleMac » 18.09.2017 09:54

Als Förster ist man sicherlich viel draußen. Ansonsten fallen mir noch Landarbeiter ein.

Selbst als Postzusteller ist man viel draußen.

leseesel
Beiträge: 50
Registriert: 19.09.2017 13:27

Re: Berufe gegen Kurzsichtigkeit

Beitrag von leseesel » 19.09.2017 13:49

Fahrradkurrier bringt eine Menge Fernsicht während der Arbeit. Aber im Winter möchte ich den Job nicht machen, genausowenig bei Regen.

Dooda
Beiträge: 49
Registriert: 03.10.2017 09:39

Re: Berufe gegen Kurzsichtigkeit

Beitrag von Dooda » 05.10.2017 23:20

Bademeister im Freibad oder Müllmann

Benutzeravatar
x64
Beiträge: 198
Registriert: 17.02.2017 19:34

Re: Berufe gegen Kurzsichtigkeit

Beitrag von x64 » 06.10.2017 11:49

Wobei ich mir dem Job als Fahrradkurrier doch recht anstrengend vorstelle, insbesondere im Winter oder bei Regen oder starkem Wind.

iOffice
Beiträge: 92
Registriert: 19.10.2017 09:59

Re: Berufe gegen Kurzsichtigkeit

Beitrag von iOffice » 19.10.2017 11:11

Die Idee ist ja nicht schlecht, aber direkt den Beruf deswegen wechseln? Das geht dann glaube ich doch ein wenig zu weit.

melMAC
Beiträge: 19
Registriert: 22.10.2017 21:15

Re: Berufe gegen Kurzsichtigkeit

Beitrag von melMAC » 22.10.2017 21:37

Förster oder Landarbeiter. Wobei Bauarbeiter meist auch an der frischen Luft sind.

Antworten