Mit World of Warcraft aufhören - wie macht man das am besten?

Computerspiele Forum: Games, News, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Lösungen, Verabredung zum gemeinsamen Spielen. Egal ob unter Windows, Linux, macOS oder auf der Spielekonsole.
Gast

Mit World of Warcraft aufhören - wie macht man das am besten?

Beitrag von Gast » 10.06.2016 15:18

Ich spiele nun schon seit Jahren World of Warcraft. Ich habe auch schon öfters mal aufgehört und ein paar Monate Pause gemacht, installiere mir das Spiel dann aber nach einer bestimmten Zeit doch immer wieder.

Einmal hatte ich sogar bei meinen Figuren alle Gegenstände zerstört oder entzaubert, alle Berufe verlernt, alles Gold verschenkt und alle Figuren gelöscht. Trotzdem habe ich ungefähr ein halbes Jahr später wieder angefangen. Die Figuren wurden mir durch einen Gamemaster wiederhergestellt und alles ging von vorne los. Deswegen bringt es rein gar nichts die Figuren zu löschen. Mittlerweile kann man sogar alle 30 Tage die Rüstung selbst wiederhertellen die man "aus versehen" verkauft oder entzaubert hat. Auch kann man alle 30 Tage eine gelöschte Figur wiederherstellen. So bleibt einem das peinliche anfragen bei einem Gamemaster erspart.

Den Account bei eBay zu verscherbeln bringt ebenfalls nix. Denn wenn man dann nach einer bestimmten Zeit wieder anfängt muss man wirklich alles noch mal komplett von vorne anfangen. Zusätzlich muss man sich auch das Spiel erneut kaufen. Dann geht es wieder von vorne los, Ruf farmen, Reittiere farmen, Erfolge farmen, usw.

Sinnvoller ist es dagegen sich die negativen Eigenschaften von World of Warcraft bewusst zu machen.

- das Spiel kostet unnötig Geld
Gehe in Deine Accountverwaltung und rechne dort in der Zahlungshistorie zusammen, was Du bis jetzt an Geld für World of Warcraft ausgegeben hast. Bei mir sind es mehrere hundert Euro.

- das Spiel frist Unmengen an Zeit