Kann man bei iOS einstellen, welchen Dateinamen die erstellten Fotos bekommen?

iOS Forum: Hilfe bei Fragen zum Apple Betriebssystem für mobile Geräte.
iDot

Kann man bei iOS einstellen, welchen Dateinamen die erstellten Fotos bekommen?

Beitrag von iDot » 09.11.2018 13:47

Hey Leute, mal eine kleine bescheidene Frage zum Thema iOS (iPhone / iPad). Die Frage dreht sich eigentlich ums iPhone, aber da es hauptsächlich um das Betriebssystem geht (iOS), stelle ich die Frage mal hier.

Kann man bei iOS einstellen, welchen Dateinamen die erstellten Fotos bekommen? Hat man Wahlmöglichkeiten oder entscheidet iOS bzw. Apple welcher Dateiname genommen wird?

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten: IMS_0001.JPG oder 2018.11.09_13.47.10.jpg usw.

Da ich kein iPhone habe, würde mich das mal interessieren, bevor ich mir eins besorge und das dann nicht so funktioniert wie ich gerne möchte. Den bei Apple gibt es teilweise merkwürdige Ansichten, was ein User darf und was nicht.