Fotos wurde unerwartet beendet

Fotos Forum: alles rund um das Programm Apple Fotos
Antworten
Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 414
Registriert: 01.03.2017 16:26

Fotos wurde unerwartet beendet

Beitrag von IMS » 05.08.2017 15:05

Habe eben versucht meine komplette Fotosammlung in die Apple Fotos.app zu importieren. Wobei ich allerdings in den Fotos.app bei den Einstellungen
Objekte in die Fotos mediathek importieren
deaktiviert habe.

Ich habe meine Fotos in ganz vielen Ordner sortiert, nach Jahreszahlen.

Also einen Ordner für 2010, 2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, usw.

Habe also die Ordner einfach in die Fotos.app reingezogen. Dann hat das Programm ne Weile importiert und dann kam die Fehlermeldung.
Fotos wurde unerwartet beendet
Was ist da los? Hatte das früher schon mal des öfteren und in der letzten Zeit aber nicht mehr.

Hier mal ein Bildschirmfoto:
fotos_wurde_ unerwartet_beendet.jpg
fotos_wurde_ unerwartet_beendet.jpg (195.28 KiB) 3394 mal betrachtet

Benutzeravatar
x64
Beiträge: 353
Registriert: 17.02.2017 19:34

Re: Fotos wurde unerwartet beendet

Beitrag von x64 » 05.08.2017 15:19

Das Problem hatte ich auch schon. Einfach die ganzen Ordner noch einmal in die Fotos.app ziehen und dann die bereits importierten Fotos überspringen.

Wird Zeit das Apple hier mal was nachbessert. Bei mir tritt das Problem sporadisch seit Jahren ebenfalls auf. Vermute mal das noch mehr davon betroffen sind.

Cece

Re: Fotos wurde unerwartet beendet

Beitrag von Cece » 11.08.2017 13:01

Hey,

ich habe auch das Problem, nur ich kann meine Fotos App gar nicht mehr öffnen und sie stürzt sofort ab...Was soll ich tun? Habe den Bericht bereits an Apple gesendet...Dieses Problem trat schon vor Tagen auf und lässt sich nicht beheben...

LG Cece

Benutzeravatar
x64
Beiträge: 353
Registriert: 17.02.2017 19:34

Re: Fotos wurde unerwartet beendet

Beitrag von x64 » 11.08.2017 13:27

Du könntest versuchen im Bilder Ordner die "Fotos-Mediathek" zu löschen (evt. reicht umbenennen) und dann erneut Fotos zu starten.

Bedenke aber, dass da drin alle Deine Fotos und Videos sind, sofern Du diese von Fotos importieren lässt (Standardeinstellung).
Also unbedingt vorher ein Backup machen.

Wenn Du die Fotos-Mediathek also löscht und nur darin Deine Fotosammlung ist, sind danach alle Fotos und Videos gelöscht.

Danach Apple Fotos öffnen und eine neue Mediathek erstellen.

010110
Beiträge: 71
Registriert: 19.09.2017 15:06

Re: Fotos wurde unerwartet beendet

Beitrag von 010110 » 19.09.2017 15:12

Fotos hat bei mir ab und dann auch merkwürdige Fehler. Qualität würde dieser App gut tun!

HIGH Sierra
Beiträge: 38
Registriert: 21.10.2017 10:12

Re: Fotos wurde unerwartet beendet

Beitrag von HIGH Sierra » 21.10.2017 10:48

Diese Fehlermeldung ist mir sehr bekannt. :evil:

Ein Grund warum ich die Fotos App nicht mehr benutze.

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 414
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Fotos wurde unerwartet beendet

Beitrag von IMS » 21.10.2017 21:41

Bei macOS High Sierra geht das ganze Problem bei mir schon wieder los. Gerade erst hatte ich erneut einen Absturz von der Fotos.app.

Antworten