Apple Fotos App - Gesichter scannen deaktivieren

Fotos Forum: alles rund um das Programm Apple Fotos
Antworten
unwissender
Beiträge: 8
Registriert: 12.08.2018 11:22

Apple Fotos App - Gesichter scannen deaktivieren

Beitrag von unwissender » 18.08.2018 11:04

Bekanntlich durchsucht die Apple Fotos App die ganzen Fotos automatisch nach Gesichtern, ob man das will oder nicht! Ich habe keine Möglichkeit entdeckt das zu deaktivieren oder abzuschalten. Hat Apple diese Möglichkeit nicht vorgesehen? Immerhin kostet mich das Geld, wenn Apple im Hintergrund die Fotos scannt. Den Strom ist bekanntlich in Deutschland nicht umsonst und ich kann mir vorstellen, dass es einige Zeit dauert bis meine 50.000 Fotos nach Gesichtern durchforstet wurden.

Irre ich mich oder lässt sich das nicht abschalten?

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 442
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Apple Fotos App - Gesichter scannen deaktivieren

Beitrag von IMS » 18.08.2018 14:09

In den Einstellungen lässt sich das zumindest schon mal nicht deaktivieren.

unwissender
Beiträge: 8
Registriert: 12.08.2018 11:22

Re: Apple Fotos App - Gesichter scannen deaktivieren

Beitrag von unwissender » 18.08.2018 14:17

Ich bezweifle, dass Apple da nachbessern wird. Von mir aus können die das ganz entfernen.

Antworten