Numbers

Numbers Forum: Hilfe zum Tabellenkalkulationsprogramm von Apple
008joe
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2019 09:26

Numbers

Beitrag von 008joe » 10.02.2019 11:14

Hallo zusammen, ich bin noch ein Rookie was Numbers angeht und versuche mich da gerade einzuarbeiten. Ich benötige eine Funktion die folgendes ermöglicht:
In Spalte und Zeile 1 steht ein Gewicht (als Zahl), in der selben Spalte kommen darunter, Wöchentlich updates dieser Zahl (im besten Fall Gewichtsreduzierung :-) ) ganz unten in der gleichen Spalte steht die Differenz zwischen der zuletzt eingetragenen Zahl und der zuerst eingetragenen Zahl. Die Differenz soll nun mit jeder neuen eingetragenen Zahl in der Spalte, errechnet werden ohne die Formel neu zu schreiben.


Klartext:

Start 101,7
Woche 1 100,2
Woche 2 98,4
Woche 3
Woche 4

Differenz: 3,3

Mit jeder neu (wöchentlich) eingetragener Zahl, soll der neue Wert mit dem Startwert verrechnet werden.

gibt es dazu eine Formel?

BItte in Laiensprache erklären :-)

Vielen Dank im Voraus