Samsung Galaxy S8 Plus Probleme mit Frontkamera?

Android Forum: Alles rund um das Google Betriebssystem Android. Egal ob auf dem Smartphone, Tablet oder auf sonstigen Geräten. Kaufberatung und Hilfe bei Hardware Fragen oder Problemen mit Android Smartphones.
Johann20
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2017 09:22

Samsung Galaxy S8 Plus Probleme mit Frontkamera?

Beitrag von Johann20 » 19.08.2017 09:29

Hallo Leute,

Ich hab mir erst letztens ein neues Samsung Galaxy S8 Plus geholt. Das Handy ist wirklich der Wahnsinn und ich kann es wirklich jedem Empfehlen der im Moment am überlegen ist sich ein neues Handy zu kaufen. Mit der Kamera kann man wirklich tolle Fotos machen. Vor allem im Vergleich zu meinem alten Samsung Galaxy S3.

Allerdings hab ich auch bei meinem Samsung Galaxy S8 Plus etwas das mich richtig stört. Die Frontkamera ist in letzter Zeit komplett ausgefallen. Jedes mal wenn ich versuch auf die Frontkamera umzuschalten hängt sich entweder die Kamera App auf oder der Display bleibt einfach schwarz und reagiert nicht mehr. Danach muss ich das Handy neu starten damit ich es wieder bedienen kann. Das ist natürlich bei einem so teuren Smartphone schon relativ ärgerlich wenn es einen solchen Fehler aufweist.

Nun bin ich halt ratlos, denn ich weiß nicht ob es an der Kamera liegt oder an der Software auf dem Handy. Ich hab auch schon versucht das Handy komplett zurück zu setzen damit eventuell damit der Fehler weggeht aber leider nicht. Da ich nun ein bisschen im Internet gesucht hab hab ich diese Firma hier gefunden. Und da bin ich am überlegen dort mein Handy hinzuschicken. Eventuell können diese ja die Kamera reparieren oder wenn es doch ein Softwareproblem sein sollte dies lösen.

Denn im Moment bin ich wirklich ratlos und weiß nicht was ich tun soll. Habt ihr da eine Idee für mich? Würde mich auf jeden Fall über jegliche Hilfe freuen.

Benutzeravatar
x64
Beiträge: 228
Registriert: 17.02.2017 19:34

Re: Samsung Galaxy S8 Plus Probleme mit Frontkamera?

Beitrag von x64 » 19.08.2017 16:44

Da Du vermutlich noch Garantie auf das Handy hast, geh dorthin wo Du es gekauft hast. Da würde ich dann mal nachfragen.

Antworten