Android Handy Name ändern - Netzwerkname

Smalltalk, Off Topic und alles was in keinem anderen Forum thematisch zugeordnet werden kann.
Antworten
Gast

Android Handy Name ändern - Netzwerkname

Beitrag von Gast » 02.03.2017 15:26

Wie kann ich bei meinem Android Handy einen Netzwerknamen festlegen? Mein PC bzw. Mac hat einen von mir zugewiesenen Netzwerknamen, der mit bei der Fritz.box angezeigt wird. Nun möchte ich meinem Android Handy ebenfalls einen Namen zuweisen. Wo finde ich den entsprechenden Menüpunkt?

Mein Handy hat Android Version 4.1.2.

Benutzeravatar
x64
Beiträge: 372
Registriert: 17.02.2017 19:34

Re: Android Handy Name ändern - Netzwerkname

Beitrag von x64 » 02.03.2017 15:45

Versuch mal folgendes:
Einstellungen -> Bluetooth
dort Bluetooth aktivieren und dann auf Bluetooth klicken. Nun unten am Handy die Taste für das untere Menü klicken, damit dieses eingeblendet wird.
Danach kannst du auf Gerät umbenennen klicken und einen neuen Namen eingeben.

Antworten