Neue Dokumente automatisch mit der Zoom Stufe "An Fensterbreite anpassen" erstellen

Pages Forum: alles rund um das Textverarbeitungsprogramm von Apple
Pages 2018

Neue Dokumente automatisch mit der Zoom Stufe "An Fensterbreite anpassen" erstellen

Beitrag von Pages 2018 » 07.11.2018 12:14

Wenn man in Pages ein neues Dokument erstellt, kann man oben auf der linken Seite einstellen, wie stark der Zoom sein soll.

Da steht "Zoomen" und es gibt folgende Möglichkeiten:
Eine Seite
Doppelseiten
25 %
50 %
75 %
100 %
125 %
150 %
200 %
300 %
400 %
An Fensterbreite anpassen
An Fenstergröße anpassen
Leider finde ich bei den Einstellungen keine Möglicheit, für neu zu erstellende Dokumente das vorab festzulegen. Jedes mal muss ich erneut auf die gewünschte Stufe "An Fensterbreite anpassen" umstellen.

Was kann man da tun?

Benutzeravatar
x64
Beiträge: 427
Registriert: 17.02.2017 19:34

Re: Neue Dokumente automatisch mit der Zoom Stufe "An Fensterbreite anpassen" erstellen

Beitrag von x64 » 07.11.2018 20:54

Hallo,
es existiert sogar die entsprechende Einstellmöglichkeit in den Einstellungen von Pages. Allerdings kann man nur die Prozente auswählen. Die Einstellung die Du haben möchtest gibt es nicht.

Vielleicht besser Apple da ja irgendwann man nach?

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 477
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Neue Dokumente automatisch mit der Zoom Stufe "An Fensterbreite anpassen" erstellen

Beitrag von IMS » 08.11.2018 11:53

Habe mir das gerade selbst mal angesehen. Auch in der neuen Version von Pages (7.3) ist das so wie x64 gesagt hat.

Antworten