Silbentrennung bei Pages

Pages Forum: alles rund um das Textverarbeitungsprogramm von Apple
iDa
Beiträge: 30
Registriert: 24.10.2017 13:28

Silbentrennung bei Pages

Beitrag von iDa » 24.10.2017 13:30

Hallo zusammen, kann mir wer sagen, ob man bei Pages dem Textverarbeitungsprogramm von Apple eine automatische Silbentrennung benutzen kann? Gibt es überhaupt eine Silbentrennung und wenn ja, ist diese automatisch oder halbautomatisch?

Ich habe jetzt ewig gesucht und nichts gefunden, wo man Silbentrennung aktivieren kann. Gibt es die überhaupt? Dachte immer das Programm ist so einfach und übersichtlich, aber man findet die einfachsten Sachen nicht.

Hoffe wer kann mir helfen. Danke.

Benutzeravatar
x64
Beiträge: 402
Registriert: 17.02.2017 19:34

Re: Silbentrennung bei Pages

Beitrag von x64 » 24.10.2017 13:44

Hi, die Silbentrennung ist bei Pages ein wenig versteckt und für viele bestimmt schwer zu finden.

Also, wenn Du das Pages-Dokument geöffnet hast, klickst Du oben rechts auf den Button "Dokument", das ist der direkt neben "Format". Wenn Du da drauf geklickt hast, öffnet sich die Seitenleiste mit den Tasb "Dokument", "Abschnitt" und "Lesezeichen". Hier wählst Du den Tab "Dokument" aus. Dort steht ganz unten "Silbentrennung". Dort machst Du ein Häkchen rein und schon werden die Wörter ordentlich getrennt.

iDa
Beiträge: 30
Registriert: 24.10.2017 13:28

Re: Silbentrennung bei Pages

Beitrag von iDa » 24.10.2017 16:04

Darauf muss man erst einmal kommen, Danke! Das hätte ich nie gefunden. Ich wusste nicht mal das es das gibt.

Antworten