Fehler in Pages 5.6.1

Pages Forum: alles rund um das Textverarbeitungsprogramm von Apple
Antworten
Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 428
Registriert: 01.03.2017 16:26

Fehler in Pages 5.6.1

Beitrag von IMS » 22.04.2016 22:02

Hatte mir letztens das neueste Update für Pages aus dem AppStore geladen.
Zum Test die neue ePub-Vorlage genommen und dort beim Foto-Platzhalter ein Foto eingefügt.

Wenn man nun das Foto drehen möchte gibt es da so einen 360 Grad Regler den man verschieben kann.
Doch benutzt man diesen stürzt Pages direkt ab. Das Problem ist reproduzierbar und man muss nicht mal ein Foto dafür einfügen, es geht auch mit dem Platzhalter-Foto aus der Vorlage.

Solchen groben Fehler sollten eigentlich nicht auftreten. Nicht mal die vorige Arbeit wurde gespeichert. Gott sei Dank habe ich vorher nicht stundenlang an einem wichtigen Text gearbeitet.

Pages gefällt mir eigentlich gut und ich arbeite auch gerne damit. Aber in letzter Zeit geht es mit Pages in meinen Augen eher Bergab.
Pages Absturz.jpg
Pages Absturz.jpg (83.79 KiB) 1176 mal betrachtet

Gast

Re: Fehler in Pages 5.6.1

Beitrag von Gast » 22.04.2016 22:03

Wäre schön wenn noch weitere User den Fehler bei Apple melden könnten.

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 428
Registriert: 01.03.2017 16:26

Fehler in Pages 5.6.2 immer noch vorhanden

Beitrag von IMS » 11.05.2016 12:24

Der Fehler besteht mit dem Update auf Pages 5.6.2 immer noch.

Gast

Re: Fehler in Pages 5.6.1

Beitrag von Gast » 15.06.2016 16:53

Habe ich auch schon bemerkt. Merkwürdig das die das nicht mal beheben.

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 428
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Pages 5.6.1 - gibt es keine Qualitätsprüfung mehr bei Apple?

Beitrag von IMS » 06.08.2017 01:12

Gibt scheinbar doch eine Qualitätsprüfung. Habe das ganze gerade mit der aktuellen Version von Pages getestet und da tritt der Fehler nicht mehr auf!

Wenigstens werden solche Fehler die man mit dem Absturzmelder gesendet hat, dann doch irgendwann behoben! Find ich gut!

010110
Beiträge: 71
Registriert: 19.09.2017 15:06

Re: Fehler in Pages 5.6.1

Beitrag von 010110 » 19.09.2017 15:10

Zumindest werden solche Fehler dann doch irgendwann behoben. Dann lohnt es sich ja doch solche Fehler zu melden.

Antworten