[Safari] Webseite "als PDF exportieren" - PDF erscheint nicht auf dem Desktop

Safari Forum: Hilfe bei Fragen zum Webbrowser der Firma Apple
iKaAh

[Safari] Webseite "als PDF exportieren" - PDF erscheint nicht auf dem Desktop

Beitrag von iKaAh » 14.07.2017 18:25

Neuerdings kommt es immer öfter vor, dass ich in Safari (Version 10.1.1 (12603.2.4)) beim exportieren als PDF kein Dokument auf dem Desktop erhalte.

Also mal ganz von Anfang:
Ich besuche eine Webseite, Beispielsweise einen interessanten Blog, und finde dort einen tollen Artikel. Diesen öffne ich dann mit der Reader-Darstellung um eine einheitliche Schriftgröße zu erreichen und die Werbung (etc.) auszublenden. Danach gehe ich ins Safari Menü und wähle dort "Ablage" und "Als PDF exportieren ..". Beim Speicherort wähle ich den Schreibtisch aus und klicke dann auf "sichern" um das PDF zu speichern. Nun sollte das PDF eigentlich auf dem Schreibtisch erscheinen, doch es tut sich nichts. Es erscheint kein Dokument auf dem Schreibtisch. Dieses Problem habe ich nun schon des öfteren erlebt. Bestimmte Artikel in Blogs funktionieren und andere wiederum gehen nicht, warum auch immer.

Ist das ein bekannt Bug von Safari oder liegt es womöglich an der Webseite, dem Blog?

Hat wer ähnliche Probleme?

Yolo

Re: [Safari] Webseite "als PDF exportieren" - PDF erscheint nicht auf dem Desktop

Beitrag von Yolo » 29.10.2017 12:52

Das ist vermutlich ein Bug.

Antworten