Safari dauerhaft im privaten Modus nutzen?

Safari Forum: Hilfe bei Fragen zum Webbrowser der Firma Apple
Antworten
Gast

Safari dauerhaft im privaten Modus nutzen?

Beitrag von Gast » 13.09.2016 11:36

Ist es möglich Safari dauerhaft im privaten Modus zu nutzen?

In Firefox kann man einstellen, dass dauerhaft der private Modus benutzt wird. In Safari habe ich so eine Einstellmöglichkeit leider nicht gefunden.

Gast

Re: Safari dauerhaft im privaten Modus nutzen?

Beitrag von Gast » 15.09.2016 23:15

Den gibt es leider so wie es aussieht auch nicht.

Da bleibt wohl nur die Möglichkeit einen anderen Browser zu benutzen oder immer darauf zu achten nur neue Fenster und Tabs im privaten Modus zu öffnen.

Gast

Re: Safari dauerhaft im privaten Modus nutzen?

Beitrag von Gast » 19.09.2016 19:59

Hoffentlich bessert Apple da irgendwann mal nach.

Eine weitere Alternative wäre wenn der Firefox ein hübscheres Design unter macOS bekommt. Safari sieht da eindeutig besser aus.

In Sachen Privatsphäre ist Firefox aber komfortabler als Safari.

Gast

Re: Safari dauerhaft im privaten Modus nutzen?

Beitrag von Gast » 27.02.2017 00:51

Man kann in Safari Version 10.0.3 (12602.4.8) in den Einstellungen bei Allgemein zumindest einstellen, dass Safari mit einem "Neuen privaten Fenster" standardmässig geöffnet werden soll.

Gast

Re: Safari dauerhaft im privaten Modus nutzen?

Beitrag von Gast » 15.03.2017 16:13

Gast hat geschrieben:Man kann in Safari Version 10.0.3 (12602.4.8) in den Einstellungen bei Allgemein zumindest einstellen, dass Safari mit einem "Neuen privaten Fenster" standardmässig geöffnet werden soll.
Das ist scheinbar mittlerweile nicht mehr vorhanden.

Obwohl ich ebenfalls Version 10.0.3 (12602.4.8) von Safari nutze.

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 411
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Safari dauerhaft im privaten Modus nutzen?

Beitrag von IMS » 25.06.2017 17:27

Das gleiche Problem hatte ich auch. Es liegt an den Einstellungen!

Da liegt eine merkwürdige Verbindung zwischen den Einstellungen vor.

Wenn man bei
Systemeinstellungen -> Allgemein -> Fenster beim beenden eines Programms schließen
das Häkchen entfernt, ist die Einstellmöglichkeit bei Safari nicht mehr vorhanden. Macht man das Häkchen stattdessen wieder hin, ist es möglich bei Safari standardmässig ein privates Fenster zu öffnen.

Stellt sich mir nur die Frage, warum Apple dort so merkwürdige Abhängigkeiten eingebaut hat.

Matthias Claudius
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2018 14:08

Re: Safari dauerhaft im privaten Modus nutzen?

Beitrag von Matthias Claudius » 29.07.2018 11:49

Die Möglichkeit, "Fenster beim beenden eines Programms schließen" gibt's bei mir unter Einstellungen/Allgemein/ nicht, weder mit noch ohne Häkchen.
Blödes Din
Dabei hatte ich es schon so eingestellt, habe Safari aber danach die "First Page " aufgezwungen, die er auch nicht wollte. Jetzt ist er wohl sauer und öffnet die Seite im privaten Modus nicht mehr.

Antworten