Apple Mail - RSS Feeds nicht mehr da - seit Update auf Mavericks

Apple Mail Forum: Hilfe bei Fragen zum Mail Programm von Apple
Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 477
Registriert: 01.03.2017 16:26

Apple Mail - RSS Feeds nicht mehr da - seit Update auf Mavericks

Beitrag von IMS » 06.08.2017 01:42

Kann mir wer sagen was mit den RSS-Feeds in Apple Mail passiert ist? Nach meinem heutigen Update auf 10.9 sind die verschwunden. War eine der meist genutzen Funktionen von mir.

Was ist damit passiert?

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 477
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Apple Mail - RSS Feeds nicht mehr da - seit Update auf Mavericks

Beitrag von IMS » 06.08.2017 01:42

Kann mir jemand einen RSS-Reader empfehlen, der direkt mit der Mitteilungszentrale zusammen arbeitet?

Ich möchte das die neuen RSS-Beiträge direkt in der Mitteilungszentrale angezeigt werden.

Das Programm sollte noch Möglichkeit Open Source sein. Im App Store gibt es so viele Programme wenn man nach RSS sucht.

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 477
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Apple Mail - RSS Feeds nicht mehr da - seit Update auf Mavericks

Beitrag von IMS » 06.08.2017 01:42

Das Programm muss nicht unbedingt aus dem App Store sein.


Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 477
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Apple Mail - RSS Feeds nicht mehr da - seit Update auf Mavericks

Beitrag von IMS » 06.08.2017 01:43

Danke, schau mir das mal an.

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 477
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Apple Mail - RSS Feeds nicht mehr da - seit Update auf Mavericks

Beitrag von IMS » 06.08.2017 01:43

Monotony sieht bis jetzt ganz gut aus. Mal schauen ob es sich bewährt.

Allerdings Frage ich mich wie ich Monotony beim Systemstart automatisch starte ohne das es mir in einem Fenster geöffnet wird.

Wenn ich "Launch at Login" auf On stelle öffnet sich das Fenster beim Start. Wenn ich das auf Off stelle öffnet sich nicht aber das Programm scheint dann nicht aktiv zu sein?!?

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 477
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Apple Mail - RSS Feeds nicht mehr da - seit Update auf Mavericks

Beitrag von IMS » 06.08.2017 01:43

Monotony gefällt mir nicht wirklich. Hat noch jemand ein besseren Vorschlag?

Mein Wunsch wäre ja, das Apple RSS wieder in Mail integriert.

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 477
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Apple Mail - RSS Feeds nicht mehr da - seit Update auf Mavericks

Beitrag von IMS » 06.08.2017 01:44

Habe Monotony jetzt doch zwangsweise mal für längere Zeit getestet, da ich keine Alternative gefunden habe. Ich habe mich gewundert, warum Monotony nie neue RSS-Feeds angezeigt hat, obwohl das Programm im Hintergrund geladen wird.

Als ich dann Heute auf einer Webseite einen neuen Beitrag gesehen habe, der mit per Monotony nicht mitgeteilt worden ist, war ich doch etwas verwundert. Habe dann auf der Monotony-Webseite gelesen wie oft die RSS-Feeds aktualisiert werden. Da stand etwas von alle 1 Minute bei unter 20 Feeds, sonst um die 5 Minuten. Leider musste ich dann noch entdecken, das neue Beiträge nicht angezeigt werden, wenn der Computer aus ist, während der Beiträg veröffentlicht wird.
Will I miss feed entries when using Monotony?
This may happen. Monotony will not show feed entries when it wasn’t running at the time the entries were published, or when the computer was at sleep at that time.
Quelle: http://www.timschroeder.net/monotony/

Da mein Computer nicht den ganzen Tag und Nacht an ist, bringt mir Monotony somit nicht viel. Habe es soeben deinstalliert und suche immer noch einen vernünftiges Programm für RSS.

Ich kann nicht verstehen, warum Apple diese nützliche Funktion aus Apple Mail entfernt hat. Ich hoffe das Apple in OS X 10.10 hier Abhilfe schafft.

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 477
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Apple Mail - RSS Feeds nicht mehr da - seit Update auf Mavericks

Beitrag von IMS » 06.08.2017 01:44

Ich hoffe das es in OS X Yosemite endlich wieder eine Vernünftige Lösung für RSS von Apple gibt.

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 477
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Apple Mail - RSS Feeds nicht mehr da - seit Update auf Mavericks

Beitrag von IMS » 06.08.2017 01:45

PUSH-Nachrichten bieten die meisten Webseiten nicht an, ist ja auch eine Apple spezifische Funktion.

RSS ist sehr sinnvoll, denn so muss man Webseiten nicht andauernd besuchen um zu schauen ob es etwas Neues gibt.

Beispielsweise für bestimmte Webseiten (wie diese hier) oder auch für Blogs auf denen nur selten neue Beiträge erscheinen hätte ich die RSS-Funktionalität gerne.

Antworten