Apple Mail: gesendete E-Mail wieder zurück holen bzw. löschen?

Apple Mail Forum: Hilfe bei Fragen zum Mail Programm von Apple
Antworten
Joce

Apple Mail: gesendete E-Mail wieder zurück holen bzw. löschen?

Beitrag von Joce » 08.05.2017 22:02

Kann man eine mit Apple Mail versendete E-Mail nachträglich wieder zurück holen bzw. löschen? Der Empfänger soll die Nachricht nicht lesen können.

Habe mit iCloud eine Mail verschickt und möchte nun die Mail lieber doch nicht schicken. Ist aber schon zu spät.

Benutzeravatar
x64
Beiträge: 340
Registriert: 17.02.2017 19:34

Re: Apple Mail: gesendete E-Mail wieder zurück holen bzw. löschen?

Beitrag von x64 » 08.05.2017 22:08

Wenn Du die Mail bereits abgeschickt hast, wird es nicht mehr möglich sein. Bei iCloud kenne ich ebenfalls keine derartige Möglichkeit eine bereits verschickte Mail zurückzurufen.

Es soll wohl bei Microsoft Outlook eine Möglichkeit geben, nachträglich Mails zu löschen, wenn diese noch nicht gelesen sind. Das trifft aber nicht auf Dich zu.

Du könntest höchstens die gleiche Mail mit anderem Inhalt mehrfach hinterherschicken. Vielleicht hast Du Glück und der Empfänger liest nur die neueste Mail und vergleicht nicht alle anderen ob Sie den gleichen Inhalt haben. Der Betreff sollte aber gleich sein und man muss schon ein wenig Glück haben das der Empfänger nur die neuesten Mails liest und die anderen Mails mit gleichem Betreff ungelesen löscht.

Antworten