Seite 1 von 1

Apple Mail.app - Benutzeraccount Bild entfernen

Verfasst: 12.02.2017 10:23
von Gast
Bei macOS Sierra hat jeder Benutzer so ein kleines Bild was man bei der Installation von macOS auswählen kann. Wenn man mit dem Programm Apple Mail eine Mail verschickt, wird dieses Bild oben rechts in der Mail angezeigt. Ob der Empfänger dieses Bild nun sehen kann oder nicht, kann ich nicht sagen.

Mich stört dieses Bild dort und ich möchte nicht das es beim versenden von Mails mitgeschickt wird. Kann man das Bild dauerhaft entfernen? Gibt es eine Einstellmöglichkeit um das Bild auszublenden bzw. nicht mitzuschicken?

Re: Apple Mail.app - Benutzeraccount Bild entfernen

Verfasst: 13.02.2017 11:24
von admin
1. Kontakte.App öffnen (das Adressbuch)
2. Deine Visitenkarte auswählen
3. Das Profilbild anklicken (so das ein blauer Rahmen darum zu sehen ist)
4. dann im Menü oben folgendes auswählen:
Visitenkarte -> Eigenes Bild löschen
Danach sollte das Bild verschwunden sein.

Re: Apple Mail.app - Benutzeraccount Bild entfernen

Verfasst: 16.02.2017 22:59
von Gast
Das hat wunderbar funktioniert. Danke.