Apple Mail - grauer Kreis mit 2 Buchstaben nicht anzeigen

Apple Mail Forum: Hilfe bei Fragen zum Mail Programm von Apple
Antworten
Gast

Apple Mail - grauer Kreis mit 2 Buchstaben nicht anzeigen

Beitrag von Gast » 22.04.2016 22:14

Wie bekomme ich in Apple Mail (OS X 10.11.4 El Capitan) den grauen Kreis mit den 2 Buchstaben weg?

Wenn man eine Mail anzeigt oder drucken möchte, ist immer so ein grauer Kreis mit 2 Buchstaben dort zu sehen. Irgendwer hielt es wohl für sehr schlau die Anfangsbuchstaben von Vor- und Nachname in so einen grauen Kreis zu machen. Wenn man das ganze jetzt ausdruckt kostet dieser graue Kreis unnötig Druckertinte. Aber auch ansonsten brauche ich diesen grauen Kreis nicht. Die Frage ist nur, wie bekomme ich den Weg? Habe es schon in den Einstellungen versucht, aber ohne Erfolg.

Gast

Re: Apple Mail - grauer Kreis mit 2 Buchstaben nicht anzeigen

Beitrag von Gast » 22.04.2016 22:14

diesen Kreis meine ich:
kreis.jpg
kreis.jpg (21.65 KiB) 863 mal betrachtet

HIGH Sierra
Beiträge: 38
Registriert: 21.10.2017 10:12

Re: Apple Mail - grauer Kreis mit 2 Buchstaben nicht anzeigen

Beitrag von HIGH Sierra » 21.10.2017 10:47

Habe gerade bei mir in Mail geschaut, diesen Kreis gibt es noch. Keine Ahnung wie man den entfernen kann.

melMAC
Beiträge: 20
Registriert: 22.10.2017 21:15

Re: Apple Mail - grauer Kreis mit 2 Buchstaben nicht anzeigen

Beitrag von melMAC » 22.10.2017 21:30

Weiß noch wer eine Lösung? Habe das gleiche Problem.

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 419
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Apple Mail - grauer Kreis mit 2 Buchstaben nicht anzeigen

Beitrag von IMS » 23.10.2017 19:03

Den Kreis bekommt man scheinbar nicht weg. Ich hatte Heute das Problem, ich wollte Mails als PDF exportieren und hatte immer oben mein Anmeldebild, welches da nicht hin sollte. Das konnte ich glücklicherweise dank dem Forum hier im Adressbuch löschen. Dann war dort nur noch der graue Kreis mit den 2 Buchstaben. Aber besser wie das Anmeldebild.

Yolo
Beiträge: 145
Registriert: 29.10.2017 12:37

Re: Apple Mail - grauer Kreis mit 2 Buchstaben nicht anzeigen

Beitrag von Yolo » 29.10.2017 12:48

Wer viele Einstellmöglichkeiten haben will, sollte Linux oder Windows benutzen. Beim Mac kann man seit jeher immer nur das nötigste einstellen.

Antworten