Absender mac mail

Apple Mail Forum: Hilfe bei Fragen zum Mail Programm von Apple
somaya

Absender mac mail

Beitrag von somaya » 02.12.2018 14:05

Guten Tag zusammen,

habe durch Zufall festgestellt, dass beim versenden von mails willkürlich Absenderadressen ausgewählt werden. Ich habe 3 e-mail Adressen, bislang konnte man in der mail die man schreibt unter Betrefffeld ja die angezeigte e-mail Absenderadresse ändern. Ich kann da auch eine andere Adresse auswählen, versandt wird die mail aber mit der Adresse die beim öffnen der zu schreibenden mail schon eingetragen ist. Apple Support konnte mir nicht helfen, es wurde viel probiert und am Schluss wurde ich gebeten mich am t-online bzw. web.de zu wenden, da dies eine Serversache wäre. Ich kann nicht mehr genau feststellen, seit wann dieser Fehler besteht, denke aber, dass das nach Aktualisierung auf Mojave ist. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank vorab.

AndreP

Re: Absender mac mail

Beitrag von AndreP » 03.12.2018 10:35

Gehen Sie zu E-Mail> Preferences> Composing
Prüfen Sie nun, ob der Bildschirm so aussieht.
Überprüfen Sie den Platz für "Send new messages from".
Stellen Sie es für "Automatically select best account" ein.
Mit dieser Einstellung können Sie die Absenderadresse jederzeit ändern. Wenn Sie eine andere E-Mail-Adresse als Standardkonto festlegen, können Sie die Adresse des Absenders nicht jederzeit ändern.

Hoffe das hilft.
Grüße,
Andre
Dateianhänge
Screen Shot 2018-12-03 at 2.52.04 PM.png
Screen Shot 2018-12-03 at 2.52.04 PM.png (87.76 KiB) 24 mal betrachtet

somaya

Re: Absender mac mail

Beitrag von somaya » 04.12.2018 11:19

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das hatte ich auch ausgetestet, ändert aber leider nichts an meinem Problem.

Gruß
Jürgen

Antworten