iTunes - Hörbücher zur Rubrik Hörbücher hinzufügen geht nicht

iTunes Forum: Hilfe bei Problemen und Fragen zu iTunes
Antworten
Gast

iTunes - Hörbücher zur Rubrik Hörbücher hinzufügen geht nicht

Beitrag von Gast » 08.09.2017 13:20

Wie kann ich bei iTunes 12.6.2.20 ein Hörbuch zur Rubrik Hörbücher hinzufügen? Bei mir werden die Hörbücher immer in der Rubrik Musik angezeigt, obwohl es keine Musik ist. Ich habe keinerlei Einstellmöglichkeit gefunden, um aus der Musik ein Hörbuch zu machen. Selbst wenn ich das Hörbuch komplett aus der iTunes Mediathek lösche und dann aus dem macOS Musik Ordner nach iTunes in die Rubrik Hörbücher ziehe, wird es dort nicht angezeigt, sondern in der Rubrik Musik.

Das Hörbuch habe ich von einer CD auf meinen Windows PC als MP3 importiert und dann per USB-Stick auf den Mac kopiert. Mein Macbook Pro hat leider kein CD / DVD - Laufwerk.

Weiß wer einen Ratschlag zu meinem Problem?

leseesel
Beiträge: 53
Registriert: 19.09.2017 13:27

Re: iTunes - Hörbücher zur Rubrik Hörbücher hinzufügen geht nicht

Beitrag von leseesel » 19.09.2017 13:33

Vermutlich geht das nur mit bei Apple gekauften Hörbüchern.

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 824
Registriert: 21.04.2016 21:05

Re: iTunes - Hörbücher zur Rubrik Hörbücher hinzufügen geht nicht

Beitrag von admin » 29.09.2017 09:17

Das Problem ist ganz einfach zu lösen, naja zumindest wenn man weiß wo die Lösung zu finden ist.

In iTunes das entsprechende Hörbuch mit der rechten Maustaste anklicken und in dem sich öffnenden Menü folgendes auswählen:
Albuminformationen -> Optionen -> Medienart
Hier kann man nun auswählen zwischen:
Musik
Podcast
Hörbuch
Sprachmemo
Dort einfach Hörbuch auswählen und dann sollte es bei den Hörbüchern erscheinen.

Antworten