Backswitch Mac -> PC - was passiert dann mit der iTunes Musiksammlung

iTunes Forum: Hilfe bei Problemen und Fragen zu iTunes
Antworten
Jeano
Beiträge: 7
Registriert: 04.03.2017 22:32

Backswitch Mac -> PC - was passiert dann mit der iTunes Musiksammlung

Beitrag von Jeano » 04.03.2017 23:03

Ich habe mich gerade mal gefragt, was passiert mit meiner iTunes Musik Sammlung, wenn ich irgendwann mal zurück zum PC switchen sollte.

iTunes möchte ich dann nicht wirklich unter Windows benutzen.

Wie nimmt man die gekauften iTunes Songs am besten mit nach Windows?

Habt Ihr Vorschläge?

Benutzeravatar
x64
Beiträge: 353
Registriert: 17.02.2017 19:34

Re: Backswitch Mac -> PC - was passiert dann mit der iTunes Musiksammlung

Beitrag von x64 » 05.03.2017 12:18

Du könntest die Songs auf CD brennen und dann unter Windows neu importieren.

PCclever
Beiträge: 14
Registriert: 28.09.2017 12:32

Re: Backswitch Mac -> PC - was passiert dann mit der iTunes Musiksammlung

Beitrag von PCclever » 28.09.2017 12:59

Am besten kauft man nichts bei iTunes und Konsorten. Denn dann ist man für immer an die gebunden. Ich möchte kein iTunes unter Windows benutzen, selbst am Mac nicht. Deinstallieren geht aber nicht. Den iTunes bedeutet an Apple gebunden zu sein. Ich habe vor Jahren mal einige Songs bei Apple gekauft und jedes mal wenn ich nach einer Neuinstallation diese abspielen möchte, muss ich mich bei iTunes anmelden, damit das überhaupt geht. Das geht gar nicht! Glücklicherweise habe ich höchsten 20 - 30 Euro im iTunes Store gelassen, bis ich gemerkt habe, wie sehr man sich damit an Apple bindet. Ich stelle mir gerade vor, wie jemand alle seine Lieblingssongs über Jahre hinweg dort gekauft hat! Oder wenn man sich dort Filme oder andere Sachen kauft.

Thinkdifferent
Beiträge: 40
Registriert: 29.09.2017 12:54

Re: Backswitch Mac -> PC - was passiert dann mit der iTunes Musiksammlung

Beitrag von Thinkdifferent » 18.10.2017 18:43

PCclever hat geschrieben:
28.09.2017 12:59
Am besten kauft man nichts bei iTunes und Konsorten.
Genauso mache ich es seit Jahren!

iOffice
Beiträge: 92
Registriert: 19.10.2017 09:59

Re: Backswitch Mac -> PC - was passiert dann mit der iTunes Musiksammlung

Beitrag von iOffice » 19.10.2017 10:44

Ich kann mich da nur anschließen. Sehe nicht ein, mich an Apple und den iTunes Store zu binden.

HIGH Sierra
Beiträge: 38
Registriert: 21.10.2017 10:12

Re: Backswitch Mac -> PC - was passiert dann mit der iTunes Musiksammlung

Beitrag von HIGH Sierra » 21.10.2017 10:25

MacOS HIGH Sierra nervt mich derzeit dermaßen, da ist mir der Gedanke mit dem Backswitch momentan recht attraktiv.

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 423
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Backswitch Mac -> PC - was passiert dann mit der iTunes Musiksammlung

Beitrag von IMS » 21.10.2017 21:44

Ich habe mehr als ein dutzend Käufe bei iTunes, kaufe aber aktuell eher weniger dort. Für mich wäre ein Wechsel nicht ganz so schmerzhaft, als wenn ich eine riesige Käufe-Sammlung bei iTunes hätte.

Benutzeravatar
x64
Beiträge: 353
Registriert: 17.02.2017 19:34

Re: Backswitch Mac -> PC - was passiert dann mit der iTunes Musiksammlung

Beitrag von x64 » 22.10.2017 19:15

Auf CD brennen (sofern der Mac noch in CD-LW hat) und dann importieren. Obwohl iTunes gibt es auch für Windows, so sollte das kein Problem darstellen.

Antworten