GarageBand: mehrere Tasten gleichzeitig drücken klappt nicht

GarageBand Forum: Hilfe bei Euren Fragen zu GarageBand.
Antworten
Thinkdifferent
Beiträge: 40
Registriert: 29.09.2017 12:54

GarageBand: mehrere Tasten gleichzeitig drücken klappt nicht

Beitrag von Thinkdifferent » 02.11.2017 14:35

Ich habe ein Problem mit dem aktuellsten GarageBand Version 10.2.0 auf meinem Mac.

Ich beschreibe mal, was ich gemacht habe:
1. ein neues leeres Projekt öffnen
2. das "Steinway Grand Piano" als Musikinstrument auswählen
3. das Fenster für die Musik-Tastatur einblenden (damit man mittels Computer-Tastatur spielen kann)

Wenn ich nun die Tasten "Ä" + "L" + "J" gleichzeitig drücke, geht das nicht. Den hier sollten die drei Töne gleichzeitig gespielt werden.
Nehme ich drei andere Tasten geht das ohne Probleme und alle drei Töne werden abgespielt.

Ist meine Tastatur defekt oder habt Ihr das gleiche Problem?

Antworten