Probleme beim Video schneiden mit iMovie

iMovie Forum: Hilfe zum beliebten Videoschnittprogramm von Apple.
cmmuc91
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2018 23:45

Probleme beim Video schneiden mit iMovie

Beitrag von cmmuc91 » 19.06.2018 23:49

Hallo,

ich möchte hier in meinem ersten Post wirklich nicht spamen,aber ich habe ein kleines Problem.

Ich habe ein Video, welches ich am Iphone aufgenommen habe(4K), mit iMovie geschnitten.

Ich habe danach das Video wieder auf mein iPhone gespielt und es wird beim Abspielen nicht mehr displayfüllend angezeigt.

Kann mir hier jemand erklären, wie das sein kann und was man dagegen tun kann? Vor dem Schneiden wird es am Iphone normal groß abgespielt, nach dem Schneiden ist das Video nur sehr klein zu sehen am Display.

Danke schon vorab!

Beste Grüße

Clemens

Yolo
Beiträge: 166
Registriert: 29.10.2017 12:37

Re: Probleme beim Video schneiden mit iMovie

Beitrag von Yolo » 20.06.2018 13:31

Mit welchen Einstellungen hast du das Video exportiert?

cmmuc91
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2018 23:45

Re: Probleme beim Video schneiden mit iMovie

Beitrag von cmmuc91 » 20.06.2018 21:40

Hallo,

ich habe das Video per Fotos auf den Mac gebracht und dann mit iMovie geschnitten. Danach habe ich das Video in iMovie als Datei exportiert bzw. wurde zu einer Quick Time Datei. Die habe ich nochmals mit Handbrake kleiner gemacht.

Ich weiß nicht ob das konkret genug ist.

Danke schon vorab.

Yolo
Beiträge: 166
Registriert: 29.10.2017 12:37

Re: Probleme beim Video schneiden mit iMovie

Beitrag von Yolo » 21.06.2018 08:00

Wie ist den die Auflösung von dem Video - vorher und nachher?

Antworten