Bluescreen Filme Größe anpassen

iMovie Forum: Hilfe zum beliebten Videoschnittprogramm von Apple.
DerDude
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2018 17:33

Bluescreen Filme Größe anpassen

Beitrag von DerDude » 07.01.2018 17:55

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit iMovie. Soweit klappt auch alles gut und durchs www sowie Bücher etc. bin ich auch schon gut voran gekommen.

Was ich allerdings noch nicht heraus gefunden habe ist das Anpassen der Blue bzw. Green-screen Videos.

Als Beispiel:
Ich Filme mich selbst vor einem Blauen Hintergrund und möchte mich dann in ein Bild oder anderes Video einfügen.
Das geht ja dann Prima wenn ich das Video in iMovie als solches Kennzeichne.
Mein Problem ist dann das ich Quasi als Riese in dem Bild oder anderen Video erscheine und keine Möglichkeit finde das Video anzupassen.

Am einfachsten wäre sicherlich ein Video als Fixes Blue-Screen Video zu erstellen und es dann als Bild in Bild Video einzufügen um es einfach Größer oder kleiner zu ziehen.

Leider geht dies aber nicht bzw. habe ich nicht herausfinden können wie es geht.

Hat hier jemand einen Rat oder Tip wie ich das bewerkstelligen kann ????

Viele Grüße
Sebastian

Nairda TV
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2018 18:21

So kannst du die Größe der Greenscreen Szene anpassen!

Beitrag von Nairda TV » 09.02.2018 22:27

Hi Sebastian,
ich habe mich auch mit diesem Problem beschäftigt und ein Video über die Lösung des Problems gedreht. Guck wenn du willst mal vorbei!
https://www.youtube.com/watch?v=hsi5Gc7ENQg

Liebe Grüße, Adrian

Jumji
Beiträge: 19
Registriert: 10.02.2018 10:06

Re: Bluescreen Filme Größe anpassen

Beitrag von Jumji » 10.02.2018 11:28

Finde es ja toll das Du nen Video verlinkst, aber nen kurzer Text als Anleitung wäre besser gewesen. Ich bin Beispielsweise kein Fan von Videoanleitungen. ;)

Yolo
Beiträge: 165
Registriert: 29.10.2017 12:37

Re: Bluescreen Filme Größe anpassen

Beitrag von Yolo » 10.02.2018 21:26

Das sehe ich ebenso - lieber ne ordentlich Anleitung in Textforum, da kann man das unwichtige wenigstens überspringen.

Antworten