iMovie 10.1.7

iMovie Forum: Hilfe zum beliebten Videoschnittprogramm von Apple.
Antworten
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 795
Registriert: 21.04.2016 21:05

iMovie 10.1.7

Beitrag von admin » 26.09.2017 12:56

Apple hat ein Update für iMovie veröffentlicht.

iMovie 10.1.7
- Fügt Unterstützung für das Importieren von Videos im HEVC-Format (High Efficiency Video Coding) mit macOS High Sierra hinzu
- Verbessert die Kompatiblität beim Teilen auf YouTube
Das Update war bei mir 200 MB groß.

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 419
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: iMovie 10.1.7

Beitrag von IMS » 27.09.2017 10:10

Den neuen Videocodec kann ich auf meinem Macbook Pro von 2014 gar nicht benutzen. Nützt mir deswegen herzlich wenig.

Elfi
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2017 20:41

Re: iMovie 10.1.7

Beitrag von Elfi » 04.10.2017 21:18

Guten Abend,
Habe bis jetzt immer problemlos mit iMovie Filme hergestellt, unter Datei gespeichert und auf USB Stick kopiert.
Habe iMovie 10.1.7 . Heute habe ich einen Film wie üblich auf Datei gespeichert. 2,26 Go. Aber wenn ich ihn auf einen USB Stick kopieren will, bekomme ich die Meldung: Kopieren nicht möglich, da nicht genügend Platz. Auf meinem USB Stick ist Platz für 16 Go.
Hat da jemand eine Idee ob das mit der neuen Version zusammen hängen könnte? Könnte das auch mit der letzten Aktualisierung zusammenhängen?
Ich arbeite auf einem iMacOS 10.13
LG Elfi

Benutzeravatar
x64
Beiträge: 353
Registriert: 17.02.2017 19:34

Re: iMovie 10.1.7

Beitrag von x64 » 05.10.2017 07:32

Bis jetzt habe ich noch nichts darüber gelesen, dass es Probleme mit iMovie und macOS High Sierra gibt.

Schon mal versucht den USB Stick neu zu formatieren oder den Film erneut zu exportieren? Oft hilft auch einfach ein Neustart des Computers.

Elfi
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2017 20:41

Re: iMovie 10.1.7

Beitrag von Elfi » 05.10.2017 09:44

Vielen dank für die schnelle Antwort,

Neu starten oder anderen Stick verwenden hat nichts genützt. Ich habe den Film neu erstellt, und jetzt funktioniert Alles.
LG Elfi

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 795
Registriert: 21.04.2016 21:05

Re: iMovie 10.1.7

Beitrag von admin » 05.11.2017 15:04

Ich habe den folgenden Beitrag verschoben. Der Fehler wurde bei iMovie 10.1.8 festgestellt, deswegen, passt es besser dorthin: iMovie 10.1.8.
Elfi hat geschrieben:
05.11.2017 14:33
Hallo,
Habe wieder einmal ein video mit iMovie hergestellt. So wie beim letzten Mal : das Video funktioniert, aber ich kann es nicht auf einen Stick oder einen anderen Ordner kopieren." Video kann nicht kopiert werden, da nicht genügend Platz" Da wo ich es hinkopieren möchte ist immer genügend Platz.
Beim letztem Mal hat ein neu Bearbeiten geholfen. Aber dieses Mal hilft gar nichts. Habe die neueste Version "iMovie 10.1.8., habe neu bearbeitet , habe neu gestartet, hilft alles nichts ? Habe beobachtet, dass der Link zum betrachten des Filmes links und rechts weiss ist. Bei den Filmen die sich kopieren lassen, sind diese beiden Randstreifen schwarz. Könnte das ein Hinweis auf etwas sein?
Ich könnte natürlich beim Bearbeiten, das Video direkt auf den Stick speichern. Funktioniert habe ich schon probiert. Aber ich möchte es gerne in einem Ordner haben, und bei Bedarf auf einen Stick kopieren können, hat ja früher auch immer funktioniert. Ganz egal wo ich das Video nach dem Bearbeiten speichere, es funktioniert, aber ich kann es nicht mehr wo anders hin kopieren ??????

Antworten