iMovie - Datei exportieren - Einstellungen (Schneller oder Bessere Qualität)

iMovie Forum: Hilfe zum beliebten Videoschnittprogramm von Apple.
Gast

iMovie - Datei exportieren - Einstellungen (Schneller oder Bessere Qualität)

Beitrag von Gast » 07.01.2017 10:59

Wenn man bei iMovie eine Film bearbeitet und diesen dann erneut als Film speichern möchte gibt es bei iMovie 10.1.2 folgende Möglichkeiten:
Theater (Standard)
E-Mail
iTunes
YouTube
Facebook
Vimeo
Bild
Datei
hier wähle ich immer "Datei" aus, da ich das ganze so exportieren möchte, dass ich die Filme auch unter Windows und auf anderen Computern ohne Probleme ansehen kann.

Nachdem man mun "Datei" ausgewählt hat, öffnet sich ein neues Fenster in dem verschiedene Einstellungen vorgenommen werden können.
Beschreibung
Attribute
Format (Audio und Video / nur Audio)
Auflösung (540p / 720p / 1080p)
Qualität (Gering / Mittel / Hoch / Beste (ProRes) / Anpassen)
Komprimieren (Schneller / Bessere Qualität)
Hier wähle ich bei allem die beste Qualität aus. Wobei ich mich allerdings Frage, was ich bei Komprimieren auswählen soll um die bestmögliche Qualität des Films und nicht der Komprimierung zu erreichen. Den eine Komprimierung brauche ich eigentlich gar nicht.

Bis jetzt habe ich dort immer "Bessere Qualität" ausgewählt und hoffe das dies nicht für die Komprimierung, sondern für die Qualität des Films spricht. Weiß das wer?

Thinkdifferent
Beiträge: 40
Registriert: 29.09.2017 12:54

Re: iMovie - Datei exportieren - Einstellungen (Schneller oder Bessere Qualität)

Beitrag von Thinkdifferent » 15.11.2017 15:53

Wenn Du dort bessere Qualität auswählst, wird das in diesem Fall für die Komprimierung sein. Deswegen würde ich dort lieber "Schneller" auswählen, bzw. alles so lassen wie es ist.

Antworten