Silbentrennung bei Pages - Wörter werden falsch getrennt

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Silbentrennung bei Pages - Wörter werden falsch getrennt

Re: Silbentrennung bei Pages - Wörter werden falsch getrennt

von Yolo » 18.06.2018 12:33

Man könnte höchstens den Absatz der falsch getrennt wird, für die Silbentrennung deaktivieren. Dann dort per Hand trennen und gut ist. Leider sehr umständlich und ich finde auch, Apple sollte da mal dringend nachbessern.

Silbentrennung bei Pages - Wörter werden falsch getrennt

von Wioq » 23.05.2018 09:29

Wenn man bei Pages die Silbentrennung aktiviert, werden die Wörter scheinbar teilweise falsch getrennt.

Ich schreibe gerade an einem längeren Dokument und habe den Blocksatz (links und rechtsbündig ausrichten) aktiviert. Mir ist nun schon mehrfach aufgefallen, das Pages scheinbar die Wörter nicht richtig trennt.

Beispielsweise bei mir das Wort: "bestimmte", welches man laut einer Webseite so trennt:
be-stimm-te
in meinem Text hat Pages es aber so getrennt:
bes-timmte
was definitiv falsch ist, oder?

Ich könnte noch mehrere Beispiele anführen, aber ich denke das ist unnötig. Was ist da mit Pages und der Silbentrennung los? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen und gibt es vielleicht einen Lösungsvorschlag?

Nach oben