Mac OsX High Sierra Boot Camp, Win 10 Installation

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Mac OsX High Sierra Boot Camp, Win 10 Installation

Re: Mac OsX High Sierra Boot Camp, Win 10 Installation

von frank » 21.12.2017 09:38

Warum sollte der Mac eine externe Festplatte nicht erkennen??
Ich habe einfach die iso ausgewählt beim Bootcamp Prozess und alles ging glatt über die Bühne. MBR o.ä. sollte keine Rolle spielen, da Du ja nicht von der externen Disk bootest sondern nur die iso auswählst.

Frank

Re: Mac OsX High Sierra Boot Camp, Win 10 Installation

von Coxgina » 20.12.2017 21:04

Hallo Frank,
und der Mac erkennt die externe Festplatte ? meinen Usb stick mit dem kompletten Win 10 akzeptiert er nicht. Aber OK. ich werde jetzt die ISO auf eine ext. Disk laden, formatiert auf NFts, kann mir nicht vorstellen dass dies funktioniert, muss ich bei der Installation irgend Etwas beachten ? Masterboot oder Ähnliches, BIOS usw.? Langsam komme ich mich bescheuert vor, obwohl ich alle Tipps Punkt für Punkt befolgt habe, klappt es nicht

Re: Mac OsX High Sierra Boot Camp, Win 10 Installation

von frank » 20.12.2017 16:06

Mein Windows 10 war ein iso-Download.
Auf externe Festplatte (NTFS) kopiert, fertig.

Re: Mac OsX High Sierra Boot Camp, Win 10 Installation

von Coxgina » 20.12.2017 10:15

Hallo Frank, vielen Dank für den Tipp, aber bitte erkläre mir wie Du die ISO auf den MAC gebracht hast ?

Re: Mac OsX High Sierra Boot Camp, Win 10 Installation

von frank » 19.12.2017 10:36

Versuch doch mal die Windows Installation direkt mit der iso auf der Festplatte beim Bootcamp-Einrichten.
Disk-Image einer Vollversion reicht nämlich, habe ich so gemacht, allerdings war da noch Sierra aufm Mac.

Re: Mac OsX High Sierra Boot Camp, Win 10 Installation

von Coxgina » 18.12.2017 17:25

Ja dann frage ich mich was mache ich falsch. Ich folge exakt den Anweisungen von Boot Camp, aber er erkennt den download nicht an. Was mache ich verkehrt, habe Download ISO auf ext. Brenner, auf Mac, auf Stick 3.0 aber Boot Camp will das um`s Verrecken nicht akzeptieren. Start von ext. ISO klappt, jedoch nicht die Installation, da ich nach der Partition gefragt werde. Danke

Re: Mac OsX High Sierra Boot Camp, Win 10 Installation

von IMS » 18.12.2017 14:38

Da ist mein Macbook Pro ja noch älter und auf dem läuft Windows 10 ohne Probleme per Boot Camp.

Re: Mac OsX High Sierra Boot Camp, Win 10 Installation

von Coxgina » 18.12.2017 09:54

Ich glaube nicht, dass mein Mac zu alt ist.
MacBook Pro Retina 15" Ende 2013

Re: Mac OsX High Sierra Boot Camp, Win 10 Installation

von x64 » 17.12.2017 20:58

Könnte mir vorstellen, dass es aufgrund von macOS High Sierra Probleme gibt. Würde es mal mit macOS Sierra testen.

Da ich aus dem Text oben nicht eindeutig erkennen kann, ob Du so vorgegangen bist, hier nochmal wie man es macht:

1. Windows 10 ISO Download von der Microsoft Webseite
2. Das ISO ist nun auf dem Mac im Downloads Ordner
3. USB-Stick einstecken
4. Boot Camp Assistant starten
5. Dort alle Häckchen setzen und das ganze starten und so den USB-Stick erstellen lassen und direkt danach zu installieren

Re: Mac OsX High Sierra Boot Camp, Win 10 Installation

von Coxgina » 17.12.2017 19:13

Hallo,

der USB stick hat 31,2 GB, aber darum geht es nicht sondern darum dass Boot Camp die ISO CD, bzw. ISO stick nicht anerkennt

Nach oben