Probleme nach macOS High Sierra Installation mit Bootcamp - Das OS X-Startvolume wurde nicht gefunden.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Probleme nach macOS High Sierra Installation mit Bootcamp - Das OS X-Startvolume wurde nicht gefunden.

Re: Probleme nach macOS High Sierra Installation mit Bootcamp - Das OS X-Startvolume wurde nicht gefunden.

von IMS » 28.10.2018 15:43

Ja, so behelfe ich mir auch immer. Anders geht es ja leider nicht mehr.

Re: Probleme nach macOS High Sierra Installation mit Bootcamp - Das OS X-Startvolume wurde nicht gefunden.

von roger » 28.10.2018 12:54

Nach der Installation des APFS-Dateisystem gibt es dieselben Probleme! Kann aber gelöst werden, indem der Mac im Windows herunter-gefahren wird und anschliessend mit der Original-Tastatur über die Alt-Taste neu gestartet wird, worauf die Boot-Auswahl erscheint.
Ps. Bei mir funktioniert das nur mit der rechten Alt-Taste!
Dieser Vorgang muss regelmässig nach dem arbeiten mit Windows via Bootcamp wiederholt werden!!

Re: Probleme nach macOS High Sierra Installation mit Bootcamp - Das OS X-Startvolume wurde nicht gefunden.

von IMS » 09.01.2018 22:38

Bin davon mittlerweile recht genervt, da wenn man einmal Windows 10 startet, automatisch Windows als Startvolume festgelegt wird. Man muss nach jedem Windows Bootvorgang macOS von Hand starten und in den Systemeinstellungen macOS als Startvolume festlegen.

Re: Probleme nach macOS High Sierra Installation mit Bootcamp - Das OS X-Startvolume wurde nicht gefunden.

von x64 » 06.01.2018 12:13

Habe macOS High Sierra gestern Abend frisch installiert. Habe die gesamte Festplatte gelöscht und macOS High Sierra sowie Windows 10 sauber neu installiert.

Das Problem besteht leider immer noch. Ich erhalte trotzdem die Fehlermeldung:
Das OS X-Startvolume wurde nicht gefunden.
Es wird Zeit das Apple sich dem Problem annimmt.

Re: Probleme nach macOS High Sierra Installation mit Bootcamp - Das OS X-Startvolume wurde nicht gefunden.

von IMS » 28.09.2017 14:33

Das Problem besteht trotz sauberer Neuinstallation von macOS High Sierra und Windows 10 trotzdem noch. Da muss man wohl auf ein Update von Apple warten, welches hoffentlich bald erscheint.

Re: Probleme nach macOS High Sierra Installation mit Bootcamp - Das OS X-Startvolume wurde nicht gefunden.

von IMS » 27.09.2017 17:10

Ich habe mittlerweile eh alles neu installiert und werde nun mal schauen was passiert, wenn ich Windows 10 erneut neben macOS High Sierra installiere.

Re: Probleme nach macOS High Sierra Installation mit Bootcamp - Das OS X-Startvolume wurde nicht gefunden.

von x64 » 27.09.2017 12:02

Apple hat dazu ein Support-Dokument was aber nicht wirklich weiterhilft:

https://support.apple.com/en-us/HT208123

Probleme nach macOS High Sierra Installation mit Bootcamp - Das OS X-Startvolume wurde nicht gefunden.

von IMS » 26.09.2017 17:42

Nachdem ich nun auf meinem Macbook Gestern Abend das neue Apple Betriebssystem installiert habe, funktioniert die BootCamp App unter Windows 10 nicht mehr richtig. Dort gibt es ja bekanntlich unten rechts in der Taskleiste dieses graue Symbol mit dem der Mac mit macOS neu gestartet werden kann. Doch scheinbar gibt es hier nun seit macOS High Sierra Probleme. Wenn ich da drauf klicke erscheint folgendes:
Möchten Sie den Computer wirklich neu starten?

Ihr Computer wird unter OS X neu gestartet.
Soweit ist noch alles normal und wie früher. Doch dann klicke ich auf "OK" und dann kommt folgendes:
Das OS X-Startvolume wurde nicht gefunden.
Nun kann man nur noch auf "OK" klicken und dann ist Ende.

Somit bleibt einem nichts anderes übrig als den Mac mit gedrückter "ALT"-Taste neu zu starten, wenn man wieder macOS booten möchte.

Nach oben