Dateien auf iPhone schieben / wie auf USB-Stick

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Dateien auf iPhone schieben / wie auf USB-Stick

Dateien auf iPhone schieben / wie auf USB-Stick

von Ratloser » 10.01.2019 22:20

Ich möchte gerne verschiedene Dateien von meinem Macbook auf mein iPhone verschieben. In etwa so, als wenn ich Dateien auf einen USB-Stick kopiere. Doch mir wird das iPhone nicht als Datenspeicher angeboten, wenn ich es per USB mit meinem Mac verbinde (macOS Mavericks).

Stattdessen möchte man bei Apple wohl, dass ich diesen iCloud Quatsch benutze. Das will ich aber nicht. Ich möchte meine Daten auf meinem Mac haben und auf meinem iPhone, aber auf keinen Fall in der Cloud.

Beispielsweise ein eBook kopieren, ein PDF, ein Video, etc. pp

Gibt es Abhilfe für mein Problem?

P. S. Das ist mein erstes iPhone und wenn das so weiter geht auch mein letztes!

Nach oben