externe Grafikkarte beim Macbook?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: externe Grafikkarte beim Macbook?

Erfahrungsberichte

von Martin » 23.04.2017 16:47

Hat wer von Euch so eine externe Grafikkarte zu Hause? Mich interessiert ob wer von Euch Erfahrungsberichte dazu hat. Wäre super, wenn wer mal schreiben könnte, wie zufrieden er mit seiner externen Grafiklösung am Macbook ist. Ich möchte damit insbesondere Computer spielen und dort eine bessere Grafikeinstellungen realisieren. Das ist eine feine Sache, niedrigen Stromverbrauch wenn man im Internet surft oder ganz normal den Computer benutzt. Wenn man dann mehr Leistung haben möchte für grafikintensive Computerspiele, dann stöpselt man einfach die externe Grafikkarte an und hat eine wesentlich bessere Grafikleistung.

Re: externe Grafikkarte beim Macbook?

von x64 » 05.04.2017 17:41

Es gibt einige Lösungen wie Beispielsweise diese hier von Sonnet Technologies. Der Preis steht meiner Meinung nach aber in keinem Verhältnis dazu.

Es gibt aber auch günstigere Lösungen um eine externe Grafikkarte am Macbook zu nutzen. Beispielsweise die Akitio Thunderbolt2 PCIe Expansion Box.

externe Grafikkarte beim Macbook?

von Gast » 05.04.2017 16:17

Hallo, Kann mir wer sagen, ob es mittlerweile schon externe Grafikkarten für Apple Notebooks gibt? Möchte mein Macbook mit einer externen Grafikkarte erweitern, damit ich bei diversen Computerspielen eine bessere Leistung habe. Ich habe vor einiger Zeit mal was darüber gelesen und mich damals nicht weiter mit dem Thema beschäftigt. Es gibt wohl so eine Art Box die man an einen Laptop bzw. Notebook anschließen kann. Darin befindet sich ein Netzteil, welches manchmal auch extern ist und nicht direkt in der Erweiterungsbox. In diese Box kann man eine Grafikkarte einbauen und damit die Leistung des mobilen Computers erhöhen. Ich finde sowas ist eine feine Sache. Das es solche Erweiterungsboxen für Windows Computer gibt, da bin ich mir ziemlich sicher. Wie sieht es aber mit Apple Computern aus? Kann man einem Macbook oder Macbook Pro so eine externe Grafikkarte spendieren? Wer von Euch weiß etwas genaueres?

Nach oben