[Safari] Webseite "als PDF exportieren" - PDF erscheint nicht auf dem Desktop

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: [Safari] Webseite "als PDF exportieren" - PDF erscheint nicht auf dem Desktop

Re: [Safari] Webseite "als PDF exportieren" - PDF erscheint nicht auf dem Desktop

von Yolo » 29.10.2017 12:52

Das ist vermutlich ein Bug.

[Safari] Webseite "als PDF exportieren" - PDF erscheint nicht auf dem Desktop

von iKaAh » 14.07.2017 18:25

Neuerdings kommt es immer öfter vor, dass ich in Safari (Version 10.1.1 (12603.2.4)) beim exportieren als PDF kein Dokument auf dem Desktop erhalte.

Also mal ganz von Anfang:
Ich besuche eine Webseite, Beispielsweise einen interessanten Blog, und finde dort einen tollen Artikel. Diesen öffne ich dann mit der Reader-Darstellung um eine einheitliche Schriftgröße zu erreichen und die Werbung (etc.) auszublenden. Danach gehe ich ins Safari Menü und wähle dort "Ablage" und "Als PDF exportieren ..". Beim Speicherort wähle ich den Schreibtisch aus und klicke dann auf "sichern" um das PDF zu speichern. Nun sollte das PDF eigentlich auf dem Schreibtisch erscheinen, doch es tut sich nichts. Es erscheint kein Dokument auf dem Schreibtisch. Dieses Problem habe ich nun schon des öfteren erlebt. Bestimmte Artikel in Blogs funktionieren und andere wiederum gehen nicht, warum auch immer.

Ist das ein bekannt Bug von Safari oder liegt es womöglich an der Webseite, dem Blog?

Hat wer ähnliche Probleme?

Nach oben